Husqvarna 701 Enduro 2022 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Husqvarna 701 Enduro 2022

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Bewertung

Husqvarna 701 Enduro 2022
VS.
Ducati Hypermotard 1100 S 2009
 

Husqvarna 701 Enduro 2022 vs. Ducati Hypermotard 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Husqvarna 701 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 S von 103 Newtonmeter bei 105 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 74 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 701 Enduro.

Bei der 701 Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Husqvarna vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 701 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Husqvarna 701 Enduro misst 1.502 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der 701 Enduro passen 13 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 S sind es 12,4 Liter Tankvolumen.

Von der Husqvarna 701 Enduro gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Husqvarna gibt es aktuell 514 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 97 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Husqvarna 701 Enduro 2022

Ducati Hypermotard 1100 S 2009

Husqvarna 701 Enduro 2022 Ducati Hypermotard 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 692,7 ccm 1078 ccm
Bohrung 105 mm 98 mm
Hub 80 mm 71,5 mm
Leistung 74 PS 90 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 7750 U/min
Drehmoment 73,5 Nm 102,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 105 U/min
Verdichtung 12,7 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62,3 Grad
Nachlauf 117,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke WP Öhlins
Durchmesser 48 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP Öhlins
Federweg 250 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1502 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 920 mm 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 147 kg
Tankinhalt 13 l 12,4 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 308 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 90 db
Gewicht trocken 177 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts