Honda CMX500 Rebel 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 45 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Honda massiv schwerer als die QJ Motor mit 150 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2023 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 471 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 54 mm |
| Hub | 66,8 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 46 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 62 Grad |
| Nachlauf | 110 mm | 115 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 118 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 80 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 2140 mm |
| Breite | 820 mm | 780 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1488 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 715 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 150 kg |
| Tankinhalt | 11,2 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
| Reichweite | 302 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 58 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
| Standgeräusch | 93 db | 86 db |