Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Honda CMX500 Rebel 2021

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Bewertung

Honda CMX500 Rebel 2021
VS.
Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
 

Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CVO Breakout FXSBSE von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel.

Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CVO Breakout FXSBSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Breakout FXSBSE Reifen in den Größen 130/60-21 vorne und 240/40-18 hinten.

Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der CVO Breakout FXSBSE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 34 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 231 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 84 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2021

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014

Honda CMX500 Rebel 2021 Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 471 ccm 1801 ccm
Bohrung 67 mm 101,6 mm
Hub 66,8 mm 111,1 mm
Leistung 46 PS 91 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 5010 U/min
Drehmoment 44,6 Nm 150 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10,7 9,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 60 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 18 Zoll
Länge 2188 mm 2445 mm
Breite 820 mm 985 mm
Höhe 1094 mm 1080 mm
Radstand 1488 mm 1710 mm
Sitzhöhe von 690 mm 655 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 11,2 l 18,9 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 302 km
CO²-Ausstoß kombiniert 85 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,7 l/100km
Standgeräusch 93 db
Gewicht trocken (mit ABS) 332 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CMX500 Rebel 2022

Honda Rebel 500 und Rebel 1100 Vergleich

Fazit von Juliane vom 10.07.2022:

Harley-Davidson CVO Breakout FXSBSE 2013

Harley Breakout Test

Fazit von vauli vom 05.09.2013:

Fahrspaß und Einsteigerfreundlichkeit - Honda schafft es diese Attribute in der Rebel 500 zu vereinen. Dank niedrigem Gewicht und den kompakten Raddimensionen bringt sie Freude auf der Landstraße und wird im Alltag niemanden überfordern. Für Cruiser-Fans lange kein Geheimtipp mehr!

Wer sie sieht, merkt sofort, dass dieses Modell eigentlich nicht von der Stange sein kann, obwohl es eine serienmäßige Harley ist. Daher dreht sich alles um die äußeren Reize, die herrlichen Felgen, das gechoppte Heck oder die glitzernde Lackierung sind nur die auffälligsten Details an der professionell gestalteten Breakout. Die inneren Werte spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.

  • kompakte Ausmaße
  • genügend Leistung
  • spaßiges Fahrverhalten
  • coole Optik
  • Display schlecht lesbar
  • Motor etwas charakterlos
  • Der breiteste Hinterreifen der serienmäßigen Harleys kommt gut zur Geltung
  • positiv überraschender Fahrbetrieb
  • anspruchsvolles Design.
  • Fußrasten schleifen früh am Boden
  • Auspuffklang enttäuschend leise.

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