Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Bewertung

Honda CMX1100 Rebel 2021
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2009
 

Honda CMX1100 Rebel 2021 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda CMX1100 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.084 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 87 PS bei 7.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der CMX1100 Rebel von 98 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der CMX1100 Rebel federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CMX1100 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Honda CMX1100 Rebel misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der CMX1100 Rebel passen 13,6 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CMX1100 Rebel gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 251 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CMX1100 Rebel 2021

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Honda CMX1100 Rebel 2021 Moto Guzzi V7 Classic 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 1084 ccm 744 ccm
Bohrung 92 mm 80 mm
Hub 81,5 mm 74 mm
Leistung 87,1 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6800 U/min
Drehmoment 98 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3200 U/min
Verdichtung 10,1 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Trocken
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 110 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2185 mm
Breite 853 mm 800 mm
Höhe 1115 mm 1115 mm
Radstand 1520 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 700 mm 805 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 223 kg
Tankinhalt 13,6 l 17 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 277 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken 401 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts