Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Dyna Switchback FLD federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Switchback FLD vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Deluxe FLSTN vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Switchback FLD auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 160 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Dyna Switchback FLD passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 15.376 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit 15.752 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Dyna Switchback FLD gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Deluxe FLSTN wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 |
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 95,3 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 76 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 126 Nm | 125 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 9,6 | 9,2 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 85 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2360 mm | 2400 mm |
Breite | 930 mm | |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1595 mm | 1635 mm |
Sitzhöhe von | 695 mm | 677 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 330 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 330 kg |