Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Indian Chief Dark Horse 2021
Bewertung
Honda CMX500 Rebel S 2022 vs. Indian Chief Dark Horse 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.890 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Dark Horse von 162 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.
Bei der CMX500 Rebel S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von Showa. Die Chief Dark Horse setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine und hinten eine. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel S auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel S misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.626 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 662 Millimeter.
In den Tank der CMX500 Rebel S passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es 15,1 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel S gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 113 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel S 2022 |
Indian Chief Dark Horse 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 67 mm | 103,2 mm |
| Hub | 66,8 mm | 113 mm |
| Leistung | 45 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 44,6 Nm | 162 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 11 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 1890 ccm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 54 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 28 Grad | 29 Grad |
| Nachlauf | 131,5 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 132 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 75 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2188 mm | 2286 mm |
| Breite | 820 mm | 922 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1253 mm |
| Radstand | 1488 mm | 1626 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 662 mm |
| Tankinhalt | 11,2 l | 15,1 l |
| Reichweite | 223 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 86 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 304 kg | |