Honda CBR600RR 2007 vs. Honda CBR 600 F 2007

Honda CBR600RR 2007

Honda CBR 600 F 2007

Bewertung

Honda CBR600RR 2007
vs.
Honda CBR 600 F 2007

Honda CBR600RR 2007 vs. Honda CBR 600 F 2007 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBR600RR mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CBR 600 F mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBR600RR vorne eine und hinten eine. Die CBR 600 F vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBR600RR misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBR 600 F ist von Radachse zu Radachse 1.390 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die CBR 600 F etwas schwerer als die CBR600RR mit 163 kg.

In den Tank der CBR600RR passen 18 Liter Sprit. Bei der CBR 600 F sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CBR600RR gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBR 600 F sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die CBR600RR gibt es aktuell 208 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBR 600 F wurde derzeit 89 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBR600RR 2007

Honda CBR 600 F 2007

Honda CBR600RR 2007 Honda CBR 600 F 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 117 PS 110 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm 1390 mm
Sitzhöhe von 820 mm 805 mm
Gewicht trocken 163 kg 170 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h 255 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBR600RR 2013

Fazit von vauli vom 19.04.2013:

Honda CBR 600 F 2011

Fazit von vauli vom 24.03.2011:

Die neue Honda CBR600RR spaltet vor allem durch ihre eigenwillige Front die Gemüter – und das ist gut so, immerhin wird sie dadurch als völlig neu und anders als ihre Vorgängerin empfunden. Dass dem nicht so ist, beweist der Rest der Maschine, der hoch verlegte Endtopf, das Fahrwerk und der Motor sind weitestgehend unverändert.

Die CBR600F bleibt knapp unter der magischen 10.000er-Marke und macht Hondas Mittelklasse bestimmt keine Schande. Zur Einführung bekommt man zudem um bescheidene 520 Euro Aufpreis bis Ende Mai ein verlockendes Zusatzpaket bestehend aus dunkel getöntem Windschild, lackierter Soziussitz- und Hinterradabdeckung, Tankdeckel-Dekor, Tankpad und Kurbelgehäuse-Dekorset.

  • Super Design
  • sportliche Optik
  • kräftiges Triebwerk
  • angenehme Ergonomie
  • optimale Bremsanlage.
  • Die Armaturen hätte man besser machen können - zumindest die Optik betreffend.
  • Komfort
  • akzeptable Leistung
  • bequemer Sitzposition
  • gepolsterter Sattel
  • C-ABS.
  • Drehzahlmesser nur schwer ablesbar
  • fehlende Ganganzeige.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts