Honda CBF 600 S 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CBF 600 S 2008

Honda CB 600 F Hornet 2008

Bewertung

Honda CBF 600 S 2008
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2008
 

Honda CBF 600 S 2008 vs. Honda CB 600 F Hornet 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CBF 600 S vorne eine und hinten eine. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda CBF 600 S misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 198 kg ist die CBF 600 S viel schwerer als die CB 600 F Hornet mit 178 kg.

In den Tank der CBF 600 S passen 19 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CBF 600 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.013 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda CB 600 F Hornet mit 3.740 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda CBF 600 S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die CBF 600 S gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 162 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CBF 600 S 2008

Honda CB 600 F Hornet 2008

Honda CBF 600 S 2008 Honda CB 600 F Hornet 2008
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 599 ccm 599 ccm
Leistung 78 PS 97 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1480 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken 198 kg 178 kg
Tankinhalt 19 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h 220 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Honda CB 600 F Hornet 2009

Naked Bikes

Fazit von nastynils vom 04.06.2009:

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

Die 600er Hornet ist mittlerweile schon ein Klassiker in diesem Segment. Die erste Hornet war günstig und im Herzen war sie eine etwas abgespeckte CBR. Knapp unter 100 PS und das coole Design reichten um auch mit wenig Geld überall aufzeigen zu können.

  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.
  • Riesiger Gebrauchtmarkt
  • tolle Motorabstimmung
  • qualitativ
  • optisch anspruchsvoll
  • starke Bremsen
  • ABS.
  • Begrenzte Schräglagefreiheit
  • Fahrwerk verbesserungswürdig
  • billige Details.