Ducati Hypermotard 1100 S 2008 vs. Ducati Scrambler 1100 Sport 2019
Bewertung
Ducati Hypermotard 1100 S 2008 vs. Ducati Scrambler 1100 Sport 2019 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hypermotard 1100 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Scrambler 1100 Sport mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.079 Kubik gegenüber.
Die Scrambler 1100 Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 1100 S vorne eine und hinten eine. Die Scrambler 1100 Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler 1100 Sport Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hypermotard 1100 S misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter. Die Ducati Scrambler 1100 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.514 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Hypermotard 1100 S passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler 1100 Sport sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 1100 S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.075 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Scrambler 1100 Sport mit 9.560 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler 1100 Sport sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 1100 S gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler 1100 Sport wurde derzeit 319 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hypermotard 1100 S 2008 |
Ducati Scrambler 1100 Sport 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 1079 ccm |
Leistung | 95 PS | 86 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Bohrung | 98 mm | |
Hub | 71 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 88 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 55 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1455 mm | 1514 mm |
Sitzhöhe von | 845 mm | 810 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Tankinhalt | 11,5 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1290 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 189 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg |