Honda CB500X 2023 vs. KTM 450 Rally Factory Replica 2023

Honda CB500X 2023

KTM 450 Rally Factory Replica 2023

Bewertung

Honda CB500X 2023
vs.
KTM 450 Rally Factory Replica 2023

Honda CB500X 2023 vs. KTM 450 Rally Factory Replica 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die KTM 450 Rally Factory Replica mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CB500X von 43 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der 450 Rally Factory Replica.

Bei der CB500X federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die 450 Rally Factory Replica setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CB500X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 Rally Factory Replica Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CB500X misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der CB500X passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 450 Rally Factory Replica sind es 33 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CB500X 2023

KTM 450 Rally Factory Replica 2023

Honda CB500X 2023 KTM 450 Rally Factory Replica 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 449,3 ccm
Bohrung 67 mm 95 mm
Hub 66,8 mm 63,4 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 8600 U/min
Drehmoment 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5600 U/min
Verdichtung 10,7 12,75
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad
Nachlauf 108 mm
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa WP
Durchmesser 41 mm 48 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 305 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link direkt
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke WP
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2155 mm
Breite 830 mm
Höhe 1410 mm
Radstand 1445 mm
Sitzhöhe von 830 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 17,5 l 33 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 486 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km 83 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Gewicht trocken 139 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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