Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. Honda VFR 800 F 2018
Bewertung
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 vs. Honda VFR 800 F 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.247 Kubik steht die Honda VFR 800 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 782 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Rod Muscle VRSCF von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 75 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der VFR 800 F.
Bei der V-Rod Muscle VRSCF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Rod Muscle VRSCF auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VFR 800 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter. Die Honda VFR 800 F ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
In den Tank der V-Rod Muscle VRSCF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der VFR 800 F sind es 21,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VFR 800 F sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 33 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2014 |
Honda VFR 800 F 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1247 ccm | 782 ccm |
Bohrung | 105 mm | 72 mm |
Hub | 72 mm | 48 mm |
Leistung | 121 PS | 106 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 115 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 240 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 40 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2410 mm | 2134 mm |
Breite | 950 mm | 748 mm |
Höhe | 1065 mm | 1203 mm |
Radstand | 1700 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 705 mm | 789 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 307 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 21,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 239 kg |