Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015

Bewertung

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013
VS.
Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015
 

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 vs. Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013.

Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 745 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015 wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2013 Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 84 PS 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5010 U/min
Drehmoment 134 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3750 U/min
Verdichtung 9,6 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2525 mm 2600 mm
Breite 970 mm 960 mm
Höhe 1450 mm 1440 mm
Radstand 1635 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 745 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 413 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 414 kg

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Touring Electra Glide Ultra Limited FLHTK 2016

Fazit von kot vom 21.09.2016:

Mehr Luxus geht nicht. Ich war diesmal richtig überrascht, wie bequem so ein Touring-Motorrad sein kann. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, eine Fahrt im Ledersofa schon mal so genossen zu haben. Jetzt kann ich auch meine Frau verstehen, die mich immer drängt, endlich wieder einen Luxustourer auszuleihen, damit wir zu zweit einen gemütlichen Ausflug machen können. Sie thront nämlich noch komfortabler über mir, regelt Lautstärke der Boom!-Boxen und Level der Sitzheizung nach Bedarf selbst und fällt auch nicht runter, wenn sie mal wegdöst. Das ist wahrlich die Königinnenklasse des Touring-Segments. Hier ist von separat bedienbaren Lüftungsöffnungen, über einen Tempomaten und elektronisch versperrbare Koffer bis zum Handy-kompatiblen Soundsystem alles an Board, was ein 5*****-Cruiser braucht. Und obwohl der neue Motor selbst mit dieser Masse keine Schwierigkeiten hat, so sollte man sich doch entspannt zurücklehnen und gemütlich dahingleiten. Wäre schade um das schöne Motorrad. Und die Frau.

  • bestmöglicher Komfort
  • hohes Prestige
  • umfangreiche Ausstattung
  • mächtig Bumms
  • stabiles Fahrwerk
  • starke Bremsen
  • hohes Gewicht
  • hohe Kosten
  • einige billige Details

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts