Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 vs. Ducati Scrambler Street Classic 2018

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Ducati Scrambler Street Classic 2018

Bewertung

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018
VS.
Ducati Scrambler Street Classic 2018
 

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 vs. Ducati Scrambler Street Classic 2018 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Ducati Scrambler Street Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 73 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 52 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Street Classic.

Bei der Sportster XL 883 N Iron federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scrambler Street Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Sportster XL 883 N Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Street Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Ducati Scrambler Street Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Sportster XL 883 N Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Street Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018

Ducati Scrambler Street Classic 2018

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2018 Ducati Scrambler Street Classic 2018
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 883 ccm 803 ccm
Bohrung 76,2 mm 88 mm
Hub 96,8 mm 66 mm
Leistung 52 PS 73 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 68 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad 66 Grad
Nachlauf 117 mm 112 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 330 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2100 mm
Breite 855 mm 845 mm
Höhe 1120 mm 1150 mm
Radstand 1515 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 735 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 255 kg
Tankinhalt 12,5 l 13,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 176,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192,5 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts