Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2005 vs. Triumph Bonneville T100 Black 2018
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2005 vs. Triumph Bonneville T100 Black 2018 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 883 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 Black mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber.
Die Bonneville T100 Black setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Black Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 Black ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 883 C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 Black sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville T100 Black sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 31 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 883 C Custom 2005 |
Triumph Bonneville T100 Black 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 883 ccm | 900 ccm |
Leistung | 54 PS | 55 PS |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 84,6 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 5900 U/min | |
Drehmoment | 80 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3230 U/min | |
Verdichtung | 10,55 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1520 mm | 1450 mm |
Sitzhöhe von | 668 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 270 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 14,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Breite | 715 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg |