Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vs. KTM 125 EXC 2013
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 vs. KTM 125 EXC 2013 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die KTM 125 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Sportster XL 1200X Forty-Eight federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 125 EXC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200X Forty-Eight auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 EXC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die KTM 125 EXC ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200X Forty-Eight passen 8 Liter Sprit. Bei der 125 EXC sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 EXC sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200X Forty-Eight 2014 |
KTM 125 EXC 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 1202 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 54 mm |
Hub | 96,8 mm | 54,5 mm |
Leistung | 68 PS | |
U/min bei Leistung | 5750 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Kokusan |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2255 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1471 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 960 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 255 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 94 kg |