Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide T-Sport FXDXT 2006
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 vs. Harley-Davidson Dyna Super Glide T-Sport FXDXT 2006 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Super Glide T-Sport FXDXT mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.449 Kubik gegenüber.
Bei der Sportster XL 1200NS Iron federt vorne eine Telegabel konventionell mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200NS Iron vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Dyna Super Glide T-Sport FXDXT vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sportster XL 1200NS Iron auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron misst 1.515 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Super Glide T-Sport FXDXT ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 681 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200NS Iron passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dyna Super Glide T-Sport FXDXT sind es 19,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200NS Iron 2020 |
Harley-Davidson Dyna Super Glide T-Sport FXDXT 2006 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1202 ccm | 1449 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 68 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Drehmoment | 96 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 117 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 39 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 41 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 915 mm | |
Höhe | 1240 mm | |
Radstand | 1515 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 735 mm | 681 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 256 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 19,3 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Standgeräusch | 98 db | |
Gewicht trocken | 295 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 170 km/h |