Honda VT 750 Shadow 2008 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021
Bewertung
Honda VT 750 Shadow 2008 vs. Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda VT 750 Shadow mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX1100 Rebel DCT mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.084 Kubik gegenüber.
Die CMX1100 Rebel DCT setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der VT 750 Shadow vorne eine und hinten eine. Die CMX1100 Rebel DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX1100 Rebel DCT Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Honda VT 750 Shadow misst 1.640 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 658 Millimeter. Die Honda CMX1100 Rebel DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.
In den Tank der VT 750 Shadow passen 14 Liter Sprit. Bei der CMX1100 Rebel DCT sind es 13,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda VT 750 Shadow beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.280 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CMX1100 Rebel DCT mit 11.593 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda VT 750 Shadow gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX1100 Rebel DCT sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die VT 750 Shadow gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX1100 Rebel DCT wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda VT 750 Shadow 2008 |
Honda CMX1100 Rebel DCT 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 1084 ccm |
| Leistung | 46 PS | 87,1 PS |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 92 mm | |
| Hub | 81,5 mm | |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
| Drehmoment | 98 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1640 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 658 mm | 700 mm |
| Gewicht trocken | 238 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 13,6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 153 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2, A |
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Länge | 2240 mm | |
| Breite | 853 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 233 kg | |
| Reichweite | 256 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 123 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,3 l/100km | |