Fantic Caballero Scrambler 125 2022 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025
Bewertung
Fantic Caballero Scrambler 125 2022 vs. Hyosung GV 125 X ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Scrambler 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125 X ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Fantic bietet mit 15 PS bei 10.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Hyosung mit 14 PS bei 10.000 U / min.
Bei der Caballero Scrambler 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die GV 125 X ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Die Fantic Caballero Scrambler 125 hat mit 150 mm vorne und 150 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Hyosung GV 125 X ABS mit 120 mm vorne und 66 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Fantic vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Scrambler 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125 X ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Fantic Caballero Scrambler 125 misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 172 kg ist die Hyosung massiv schwerer als die Fantic mit 140 kg.
In den Tank der Caballero Scrambler 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der GV 125 X ABS sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Scrambler 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Hyosung GV 125 X ABS sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Scrambler 125 2022 |
Hyosung GV 125 X ABS 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Leistung | 15 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 60 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Antrieb | Kette | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 150 mm | 66 mm |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 250 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2080 mm | |
| Radstand | 1425 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 775 mm |
| Sitzhöhe bis | 840 mm | |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 140 kg | 172 kg |
| Tankinhalt | 12 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 600 km | 444 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 65 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 2,8 l/100km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |