Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Benda Darkflag 500i V4 2025
Bewertung
Moto Morini Calibro Bagger 2024 vs. Benda Darkflag 500i V4 2025 - Vergleich im Überblick
Der Moto Morini Calibro Bagger mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die Benda Darkflag 500i V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 496 Kubik gegenüber.
Bei der Calibro Bagger federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Darkflag 500i V4 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Luftfederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Morini vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 255 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Calibro Bagger auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Darkflag 500i V4 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Morini Calibro Bagger misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 725 Millimeter. Die Benda Darkflag 500i V4 ist von Radachse zu Radachse 1.856 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 670 bis 700 Millimeter.
In den Tank der Calibro Bagger passen 15 Liter Sprit. Bei der Darkflag 500i V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Morini Calibro Bagger gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benda Darkflag 500i V4 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Morini Calibro Bagger 2024 |
Benda Darkflag 500i V4 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 693 ccm | 496 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Leistung | 69 PS | 54 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Antihopping | |
| Antrieb | Riemen | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | Aluminium |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein, Luftfederbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 255 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung, Tempomat, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2220 mm | 2330 mm |
| Breite | 860 mm | 800 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1267 mm |
| Radstand | 1490 mm | 1856 mm |
| Sitzhöhe von | 725 mm | 670 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 129 km/h |
| Sitzhöhe bis | 700 mm | |
| Bodenfreiheit | 150 mm | |
| Gewicht trocken | 260 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 260 kg | |