Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 vs. Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.200 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit ihrem Motor mit 1.247 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Rod Muscle VRSCF von 115 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Sportster XL 1200C Custom.
Die V-Rod Muscle VRSCF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sportster XL 1200C Custom vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Einkolben-Zange. Die V-Rod Muscle VRSCF vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Rod Muscle VRSCF Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter. Die Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200C Custom passen 17 Liter Sprit. Bei der V-Rod Muscle VRSCF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.414 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF mit 13.987 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Sportster XL 1200C Custom gibt es aktuell 39 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, V-Rod Muscle VRSCF wurde derzeit 25 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2009 |
Harley-Davidson V-Rod Muscle VRSCF 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1200 ccm | 1247 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | 105 mm |
Hub | 96,8 mm | 72 mm |
Drehmoment | 98 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6500 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Leistung | 121 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Einkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2275 mm | 2410 mm |
Radstand | 1520 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 673 mm | 705 mm |
Gewicht trocken | 255 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 18,9 l |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Breite | 950 mm | |
Höhe | 1065 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 307 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A |