Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013 vs. Indian Scout 2015
Bewertung
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013 vs. Indian Scout 2015 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.202 Kubik steht die Indian Scout mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.130 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 1200 V Seventy-Two von 98 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Sportster XL 1200 V Seventy-Two federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Scout Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Die Indian Scout ist von Radachse zu Radachse 1.562 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 635 Millimeter.
In den Tank der Sportster XL 1200 V Seventy-Two passen 8 Liter Sprit. Bei der Scout sind es 12,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.945 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Indian Scout mit 15.338 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Scout sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Sportster XL 1200 V Seventy-Two 2013 |
Indian Scout 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1202 ccm | 1130 ccm |
Bohrung | 88,9 mm | |
Hub | 96,8 mm | |
Leistung | 67 PS | |
U/min bei Leistung | 5700 U/min | |
Drehmoment | 98 Nm | 97,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5900 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 130 mm |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2275 mm | 2311 mm |
Breite | 920 mm | |
Höhe | 1210 mm | 1207 mm |
Radstand | 1525 mm | 1562 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | 635 mm |
Gewicht trocken | 253 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 12,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 244 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 253 kg |