Harley-Davidson Softail Slim S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023
Bewertung
Harley-Davidson Softail Slim S 2017 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Slim S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.801 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Slim S von 145 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 144 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Standard FXST.
Bei der Softail Slim S federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Slim S vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Standard FXST vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Slim S misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Softail Slim S passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Softail Slim S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die Softail Slim S gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Standard FXST wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Slim S 2017 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1801 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 101,6 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 92 PS | 87 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 145 Nm | 144 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,2 | 10 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 32,1 Grad | 30 Grad |
Nachlauf | 147 mm | 157 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2350 mm | 2320 mm |
Breite | 990 mm | |
Höhe | 1100 mm | |
Radstand | 1635 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 309 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 190 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
Reichweite | 240 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km |