Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2016 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 3.750 Umdrehungen bei der Sportster XL 883 N Iron.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Fat Bob FXDF vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sportster XL 883 N Iron vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 191 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 883 N Iron wurde derzeit 27 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2016 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 76,2 mm |
Hub | 111,1 mm | 96,8 mm |
Leistung | 79 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 132 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2400 mm | 2255 mm |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1620 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 693 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 251 kg |