Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Bewertung

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
VS.
Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021
 

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Touring Road King Special FLHRXS hat mit 94 PS bei 5.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Softail Heritage Classic FLSTC mit 75 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Touring Road King Special FLHRXS von 158 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Softail Heritage Classic FLSTC.

Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road King Special FLHRXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Heritage Classic FLSTC vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road King Special FLHRXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King Special FLHRXS Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Touring Road King Special FLHRXS sind es 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King Special FLHRXS wurde derzeit 188 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 Harley-Davidson Touring Road King Special FLHRXS 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114 mm
Leistung 75 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 5250 U/min
Drehmoment 130 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 64 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2405 mm 2420 mm
Breite 955 mm
Höhe 1408 mm
Radstand 1635 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 690 mm 695 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 339 kg
Tankinhalt 18,9 l 22,7 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h 175 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Gewicht trocken 355 kg
Gewicht fahrbereit 372 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts