Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. BMW F 850 GS Adventure 2020

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

Bewertung

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014
VS.
BMW F 850 GS Adventure 2020
 

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 vs. BMW F 850 GS Adventure 2020 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die BMW F 850 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 95 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 75 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der Softail Heritage Classic FLSTC von 130 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 92 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der F 850 GS Adventure.

Bei der Softail Heritage Classic FLSTC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die F 850 GS Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der F 850 GS Adventure Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die BMW F 850 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.593 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.

In den Tank der Softail Heritage Classic FLSTC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der F 850 GS Adventure sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 850 GS Adventure sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 155 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 234 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014

BMW F 850 GS Adventure 2020

Harley-Davidson Softail Heritage Classic FLSTC 2014 BMW F 850 GS Adventure 2020
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1690 ccm 853 ccm
Bohrung 98,4 mm 84 mm
Hub 111,1 mm 77 mm
Leistung 75 PS 95 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min 8250 U/min
Drehmoment 130 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 6250 U/min
Verdichtung 9,6 12,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 124,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 230 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Durchmesser 305 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2405 mm 2300 mm
Breite 955 mm 939 mm
Höhe 1408 mm
Radstand 1635 mm 1593 mm
Sitzhöhe von 690 mm 875 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 339 kg
Tankinhalt 18,9 l 23 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 244 kg
Tieferlegung möglich ja

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts