Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023 vs. CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023
Bewertung
Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023 vs. CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 580 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Bob 114 FXFBS von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.
Bei der Softail Fat Bob 114 FXFBS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CFORCE 625 Touring DLX EPS setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Softail Fat Bob 114 FXFBS auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CFORCE 625 Touring DLX EPS Reifen in den Größen 185/80-12 vorne und 250/100-12 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.
In den Tank der Softail Fat Bob 114 FXFBS passen 13,2 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023 |
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventilsteuerung | OHV | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1868 ccm | 580 ccm |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 114,3 mm | |
Leistung | 94 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 6300 U/min |
Drehmoment | 155 Nm | 49 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 132 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Querlenker |
Durchmesser | 43 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Querlenker |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 150 mm | 185 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 250 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2340 mm | 2235 mm |
Radstand | 1615 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm | |
Gewicht fahrbereit | 306 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | B |
Reichweite | 240 km | 163 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | 225 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | 11 l/100km |
Breite | 1180 mm | |
Höhe | 1390 mm | |
Gewicht trocken | 400 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 493 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |