Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023 vs. CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023

CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023

Bewertung

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023
VS.
CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023
 

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023 vs. CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht das CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 580 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Fat Bob 114 FXFBS von 155 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 49 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CFORCE 625 Touring DLX EPS.

Bei der Softail Fat Bob 114 FXFBS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der CFORCE 625 Touring DLX EPS setzt vorne auf eine Querlenker.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Softail Fat Bob 114 FXFBS auf Schlappen mit den Maßen 150 / 80 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CFORCE 625 Touring DLX EPS Reifen in den Größen 185/80-12 vorne und 250/100-12 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter. Der CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.

In den Tank der Softail Fat Bob 114 FXFBS passen 13,2 Liter Sprit. Bei dem CFORCE 625 Touring DLX EPS sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023

CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023

Harley-Davidson Softail Fat Bob 114 FXFBS 2023 CFMOTO CFORCE 625 Touring DLX EPS 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1868 ccm 580 ccm
Bohrung 102 mm
Hub 114,3 mm
Leistung 94 PS 40 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 6300 U/min
Drehmoment 155 Nm 49 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 132 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Querlenker
Durchmesser 43 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Querlenker
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 150 mm 185 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 250 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 100 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2340 mm 2235 mm
Radstand 1615 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 710 mm
Gewicht fahrbereit 306 kg
Tankinhalt 13,2 l 18 l
Führerscheinklassen A B
Reichweite 240 km 163 km
CO²-Ausstoß kombiniert 128 g/km 225 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km 11 l/100km
Breite 1180 mm
Höhe 1390 mm
Gewicht trocken 400 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 493 kg
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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