Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Bewertung

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011
VS.
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008
 

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Softail Deluxe FLSTN vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die Dyna Street Bob FXDB vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN misst 1.635 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.

In den Tank der Softail Deluxe FLSTN passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.597 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit 14.950 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die Softail Deluxe FLSTN gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Street Bob FXDB wurde derzeit 75 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2011 Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2008
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1584 ccm
Bohrung 95,3 mm
Hub 111,1 mm
Leistung 76 PS 76 PS
U/min bei Leistung 3500 U/min
Drehmoment 125 Nm
Verdichtung 9,2
Antrieb Riemen Riemen
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 85 mm
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2400 mm
Radstand 1635 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 677 mm 655 mm
Gewicht fahrbereit 330 kg
Tankinhalt 18,9 l 18,2 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 305 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2020

Harley Davidson Softail und Dyna 2015 im Gebraucht Test

Fazit von Poky vom 21.12.2020:

Die Softail Deluxe ist eine wunderbar klassisches Motorrad mit einer zum Niederknien schönen Optik. Die Fahrt im bequemen Sattel vermittelt ein unvergleichliches Gefühl der Erhabenheit und der Motor hat viel Charakter. Wer damit auf Kurvenhatz gehen will hat Entscheidendes im Leben nicht verstanden. Leider ist die Deluxe auch gebraucht kein günstiger Spaß!

Die 2015er Dyna Street Bob ist eine coole Vertreterin einer leider ausgestorbenen Rasse. Der Ape-Hanger-Lenker und die nach vorn verlegten Fußrasten lassen Easy-Rider Feeling aufkommen. Der 103 cubic inch V2 ist über jeden Zweifel erhaben. Zudem ließe sie sich für ein 300+ Kilo-Motorrad durchaus dynamisch bewegen, wären da nicht diese schwachen Bremsen. In Summe trotzdem ein spaßiger Cruiser!

  • King of the Road - Gefühl
  • charakterstarker V2-Motor
  • Tempomat serienmäßig, herrliche 2-Farben Metallic-Lackierung
  • klassische Schönheit
  • geringe Schräglagenfreiheit
  • hoher Preis
  • hohes Gewicht beim Rangieren spürbar
  • potenter Motor
  • entspannte Sitzposition
  • relativ große Schräglagenfreiheit: puristische Optik
  • hohe Stabilität
  • Bremsen schwach
  • Soziuskomfort eingeschränkt
  • lenkt eher unwillig ein

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts