Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020
VS.
Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.745 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Road King Classic FLHRC bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Softail Deluxe FLSTN mit 79 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Deluxe FLSTN.

Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Deluxe FLSTN setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Softail Deluxe FLSTN vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLSTN sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 25 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 145 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Deluxe FLSTN wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020

Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2020 Harley-Davidson Softail Deluxe FLSTN 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1745 ccm 1690 ccm
Bohrung 100 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Leistung 89 PS 79 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 5250 U/min
Drehmoment 150 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3250 U/min
Verdichtung 10 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2420 mm 2400 mm
Radstand 1625 mm 1635 mm
Sitzhöhe von 715 mm 670 mm
Gewicht trocken 362 kg
Gewicht fahrbereit 376 kg
Tankinhalt 22,7 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 95 db
Breite 980 mm
Höhe 1115 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts