Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Triumph Bonneville 2009
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 vs. Triumph Bonneville 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Road King Classic FLHRC von 138 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Bonneville.
Bei der Road King Classic FLHRC federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.454 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 751 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Bonneville sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 196 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2015 |
Triumph Bonneville 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1690 ccm | 865 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 90 mm |
| Hub | 111,1 mm | 68 mm |
| Leistung | 87 PS | 67 PS |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 138 Nm | 69 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | 5800 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Nissin | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2450 mm | 2144 mm |
| Breite | 960 mm | 748 mm |
| Höhe | 1430 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1454 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 751 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 371 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 200 kg | |