Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Fat Boy 30th Anniversary von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die Fat Boy 30th Anniversary setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Fat Boy 30th Anniversary vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Fat Boy 30th Anniversary Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Fat Boy 30th Anniversary sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 115 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fat Boy 30th Anniversary wurde derzeit 39 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 102 mm |
Hub | 111,1 mm | 114,3 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3000 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 94 PS | |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2370 mm |
Radstand | 1625 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 675 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
Reifenbreite vorne | 160 mm | |
Reifenhöhe vorne | 60 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 240 mm | |
Reifenhöhe hinten | 40 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 317 kg | |
Führerscheinklassen | A |