Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 vs. Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Slim FLS mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Die Softail Slim FLS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Softail Slim FLS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Road King Classic FLHRC auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Slim FLS ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Softail Slim FLS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.532 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Slim FLS mit 17.473 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Slim FLS sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 191 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Slim FLS wurde derzeit 40 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2012 |
Harley-Davidson Softail Slim FLS 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1690 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 98,4 mm |
| Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 84 PS | 79 PS |
| U/min bei Leistung | 3500 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 134 Nm | 132 Nm |
| Verdichtung | 9,6 | 9,6 |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2400 mm | 2350 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 735 mm | 650 mm |
| Gewicht fahrbereit | 368 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 18,9 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 990 mm | |
| Höhe | 1100 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 318 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |