Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Touring Street Glide Special FLHXS von 138 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Die Touring Street Glide Special FLHXS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Touring Street Glide Special FLHXS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Street Glide Special FLHXS Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Touring Street Glide Special FLHXS sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS sind derzeit 16 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 203 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Street Glide Special FLHXS wurde derzeit 118 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Harley-Davidson Touring Street Glide Special FLHXS 2015
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1584 ccm 1690 ccm
Bohrung 95,3 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Drehmoment 131 Nm 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHV
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2450 mm
Radstand 1625 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 715 mm 695 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 22,7 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 960 mm
Höhe 1350 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 372 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts