Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE mit ihrem Motor mit 1.801 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der CVO Ultra Limited FLHTKSE von 156 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.
Die CVO Ultra Limited FLHTKSE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Road King Classic FLHRC vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die CVO Ultra Limited FLHTKSE vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CVO Ultra Limited FLHTKSE Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der CVO Ultra Limited FLHTKSE sind es ebenfalls 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CVO Ultra Limited FLHTKSE wurde derzeit 81 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 |
Harley-Davidson CVO Ultra Limited FLHTKSE 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1584 ccm | 1801 ccm |
Bohrung | 95,3 mm | 101,6 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 131 Nm | 156 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3750 U/min |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 98 PS | |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Scheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2465 mm | 2600 mm |
Radstand | 1625 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 715 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 355 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 22,7 l |
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Breite | 1090 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 430 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
Führerscheinklassen | A |