Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 vs. BMW S 1000 XR 2020
Bewertung
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 vs. BMW S 1000 XR 2020 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.449 Kubik steht die BMW S 1000 XR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Die S 1000 XR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine und hinten eine. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 XR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.592 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter. Die BMW S 1000 XR ist von Radachse zu Radachse 1.552 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 18,9 Liter Sprit. Bei der S 1000 XR sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 XR sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 213 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 355 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2005 |
BMW S 1000 XR 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1449 ccm | 999 ccm |
Leistung | 67 PS | 165 PS |
Antrieb | Riemen | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 49,7 mm | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 114 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9250 U/min | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1592 mm | 1552 mm |
Sitzhöhe von | 693 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 20 l |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2333 mm | |
Breite | 850 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 226 kg |