Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2023 vs. Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2023

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019

Bewertung

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2023
VS.
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
 

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2023 vs. Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Pan America 1250 Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.252 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson hat mit 152 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 95 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Pan America 1250 Special von 128 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT.

Bei der Pan America 1250 Special federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.

Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT hat mit 252 mm vorne und 240 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Harley-Davidson Pan America 1250 Special mit 191 mm vorne und 191 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pan America 1250 Special auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Pan America 1250 Special misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 258 kg ist die Harley-Davidson ähnlich schwer wie die Honda mit 253 kg.

In den Tank der Pan America 1250 Special passen 21,2 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT sind es 24,2 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Pan America 1250 Special gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 18 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 530 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2023

Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019

Harley-Davidson Pan America 1250 Special 2023 Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports DCT 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1252 ccm 998 ccm
Bohrung 105 mm 92 mm
Hub 72 mm 75,1 mm
Leistung 151,98 PS 95 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 128 Nm 98 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 157 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 47 mm 45 mm
Federweg 191 mm 252 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Showa
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 191 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock radial, Wave
Marke Brembo Nissin
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2270 mm 2340 mm
Breite 965 mm 930 mm
Höhe 1510 mm 1570 mm
Radstand 1585 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 850 mm 900 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 242 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 258 kg 253 kg
Tankinhalt 21,2 l 24,2 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 432 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Sitzhöhe bis 920 mm
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar LED-Scheinwerfer

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