Beta Xtrainer 300 2019 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022

Beta RR Racing 2T 200 2022

Bewertung

Beta Xtrainer 300 2019
VS.
Beta RR Racing 2T 200 2022
 

Beta Xtrainer 300 2019 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta Xtrainer 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Beta RR Racing 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 190 Kubik gegenüber.

Bei der Xtrainer 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Racing 2T 200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Xtrainer 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR Racing 2T 200 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xtrainer 300 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Racing 2T 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Xtrainer 300 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die Beta RR Racing 2T 200 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die Xtrainer 300 ähnlich schwer wie die RR Racing 2T 200 mit 97 kg.

In den Tank der Xtrainer 300 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR Racing 2T 200 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Xtrainer 300 2019

Beta RR Racing 2T 200 2022

Beta Xtrainer 300 2019 Beta RR Racing 2T 200 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 293,1 ccm 190,2 ccm
Bohrung 72 mm 62 mm
Hub 72 mm 63 mm
Verdichtung 11,45 13,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Schmierung Gemisch
Gemischaufbereitung Vergaser
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 48 mm
Federweg 295 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federweg 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2157 mm 2167 mm
Breite 802 mm 815 mm
Höhe 1245 mm 1270 mm
Radstand 1467 mm 1477 mm
Sitzhöhe von 910 mm 930 mm
Gewicht trocken 99 kg 97 kg
Tankinhalt 8,5 l 9,5 l
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km