Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.868 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Intruder M1800R2 von 160 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 155 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der Fat Boy 30th Anniversary.
Bei der Fat Boy 30th Anniversary federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fat Boy 30th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 160 / 60 - 18 vorne und 240 / 40 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary misst 1.665 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter. Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Fat Boy 30th Anniversary passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R2 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 113 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Fat Boy 30th Anniversary 2020 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1868 ccm | 1783 ccm |
| Bohrung | 102 mm | 112 mm |
| Hub | 114,3 mm | 90,5 mm |
| Leistung | 94 PS | 92 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 6200 U/min |
| Drehmoment | 155 Nm | 160 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 240 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | 40 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2370 mm | 2480 mm |
| Radstand | 1665 mm | 1710 mm |
| Sitzhöhe von | 675 mm | 705 mm |
| Gewicht fahrbereit | 317 kg | 347 kg |
| Tankinhalt | 18,9 l | 19,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Breite | 875 mm | |
| Höhe | 1180 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h | |