Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Victory Cross Country 2011
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Victory Cross Country 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Victory Cross Country mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.737 Kubik gegenüber.
Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Cross Country setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cross Country Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Victory Cross Country ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Cross Country sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 |
Victory Cross Country 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 1690 ccm | 1737 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 101 mm |
| Hub | 111,1 mm | 108 mm |
| Leistung | 87 PS | |
| U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
| Drehmoment | 138 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
| Verdichtung | 10 | 9,4 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2600 mm | 2652 mm |
| Breite | 960 mm | |
| Höhe | 1440 mm | |
| Radstand | 1625 mm | 1670 mm |
| Sitzhöhe von | 740 mm | 667 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 411 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 22 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 387 kg | |