Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Victory Cross Country 2011

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Victory Cross Country 2011

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
Victory Cross Country 2011
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Victory Cross Country 2011 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Victory Cross Country mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.737 Kubik gegenüber.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Cross Country setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Victory vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cross Country Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 180/60-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Victory Cross Country ist von Radachse zu Radachse 1.670 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 667 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Cross Country sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Victory Cross Country 2011

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 Victory Cross Country 2011
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig
Hubraum 1690 ccm 1737 ccm
Bohrung 98,4 mm 101 mm
Hub 111,1 mm 108 mm
Leistung 87 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 10 9,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2600 mm 2652 mm
Breite 960 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1625 mm 1670 mm
Sitzhöhe von 740 mm 667 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 22 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 387 kg

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