Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008
Bewertung
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Street Glide FLHX mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Street Glide FLHX vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Street Glide FLHX ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 668 Millimeter.
In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Street Glide FLHX sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.478 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Harley-Davidson Street Glide FLHX mit 16.951 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Street Glide FLHX sind derzeit 25 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Street Glide FLHX wurde derzeit 115 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 |
Harley-Davidson Street Glide FLHX 2008 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 87 PS | 82 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | |
Drehmoment | 138 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2600 mm | |
Breite | 960 mm | |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1625 mm | 1610 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 668 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 411 kg | |
Tankinhalt | 22,7 l | 19,1 l |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h | 165 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 345 kg |