Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2008

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2008

Bewertung

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2008
 

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 vs. Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2008 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.202 Kubik gegenüber.

Bei der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Sportster XL 1200C Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Electra Glide Ultra Classic FLHTCU auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 17 vorne und 180 / 65 - 16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.

In den Tank der Electra Glide Ultra Classic FLHTCU passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 1200C Custom sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die Electra Glide Ultra Classic FLHTCU gibt es aktuell 136 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sportster XL 1200C Custom wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015

Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2008

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic FLHTCU 2015 Harley-Davidson Sportster XL 1200C Custom 2008
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1690 ccm 1202 ccm
Bohrung 98,4 mm
Hub 111,1 mm
Leistung 87 PS 67 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Drehmoment 138 Nm
U/min bei Drehmoment 3750 U/min
Verdichtung 10
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2600 mm
Breite 960 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1625 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 740 mm 673 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 411 kg
Tankinhalt 22,7 l 17 l
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 255 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts