Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2013 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2013 vs. Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Touring Road King FLHR mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Touring Road King FLHR bietet mit 89 PS bei 5.450 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Dyna Wide Glide FXDWG mit 79 PS bei 5.010 U / min.
Das maximale Drehmoment der Touring Road King FLHR von 150 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Wide Glide FXDWG.
Bei der Dyna Wide Glide FXDWG federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Touring Road King FLHR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Wide Glide FXDWG vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Touring Road King FLHR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Wide Glide FXDWG auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 180 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Touring Road King FLHR Reifen in den Größen 130/80-17 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG misst 1.715 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Touring Road King FLHR ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der Dyna Wide Glide FXDWG passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Touring Road King FLHR sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Touring Road King FLHR sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Dyna Wide Glide FXDWG gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Touring Road King FLHR wurde derzeit 277 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Wide Glide FXDWG 2013 |
Harley-Davidson Touring Road King FLHR 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | OHV |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1690 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | 100 mm |
Hub | 111,1 mm | 111,1 mm |
Leistung | 79 PS | 89 PS |
U/min bei Leistung | 5010 U/min | 5450 U/min |
Drehmoment | 132 Nm | 150 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
Nachlauf | 170 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2450 mm |
Breite | 895 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1715 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 680 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 310 kg | |
Tankinhalt | 17,8 l | 22,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 175 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 362 kg | |
Gewicht fahrbereit | 379 kg | |
Standgeräusch | 94 db |