Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. BMW R 18 Classic 2021

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009
VS.
BMW R 18 Classic 2021
 

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. BMW R 18 Classic 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 18 Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 18 Classic von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.

Die R 18 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die BMW R 18 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.

In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19,3 Liter Sprit. Bei der R 18 Classic sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 13.118 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der BMW R 18 Classic mit 18.618 Euro im Durchschnitt.

Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Classic sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009

BMW R 18 Classic 2021

Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 BMW R 18 Classic 2021
Motor und Antrieb
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 1584 ccm 1802 ccm
Bohrung 95,3 mm 107,1 mm
Hub 111,1 mm 100 mm
Drehmoment 123 Nm 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3125 U/min 3000 U/min
Antrieb Riemen Kardan
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 91 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Verdichtung 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Einscheiben, Trocken
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Scheibe
Durchmesser 300 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 16 Zoll
Länge 2355 mm 2440 mm
Radstand 1630 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 680 mm 710 mm
Gewicht trocken 295 kg
Tankinhalt 19,3 l 16 l
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 65 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Breite 964 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 365 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts