
Gebrauchte und neue BMW R 18 Classic Motorräder
(4)
Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten BMW R 18 Classic 2021
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | OHV |
Kühlung | Öl-Luft |
Hubraum | 1802 ccm |
Bohrung | 107,1 mm |
Hub | 100 mm |
Leistung | 91 PS |
U/min bei Leistung | 4750 U/min |
Drehmoment | 158 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 48 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Einscheiben, Trocken |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 57,3 Grad |
Nachlauf | 150 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel konvetionell |
Durchmesser | 49 mm |
Federweg | 120 mm |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl |
Federbein | Monofederbein |
Federweg | 90 mm |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 300 mm |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll |
Länge | 2440 mm |
Breite | 964 mm |
Radstand | 1731 mm |
Sitzhöhe von | 710 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 365 kg |
Tankinhalt | 16 l |
Führerscheinklassen | A |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...




BMW Testberichte
-
BMW R nineT Urban GS Test 2021
Ein herrliches Stück BMW Geschichte
25. Feb — Retro ist weiterhin in! Nur von der R 1250 GS geschlagen, befindet sich die R nineT Baureihe zurzeit auf Platz 2 der bestverkauften...
Zum Testbericht -
BMW F 800 GS Adventure Test
Wie gut ist die gebrauchte 800er Adventure?
16. Feb — Die F 800 GS Adventure hatte es beim Test nicht leicht. Wir stiegen direkt von der luxuriösen BMW R 1250 GS Adventure auf die kleinere...
Zum Testbericht -
BMW R 1250 GS Adventure Test
600km Reichweite fürs große Abenteuer
11. Feb — Winterflucht mit der BMW R 1250 GS Adventure in Südspanien. Die Adventure fasziniert und polarisiert. Wie fährt es sich mit dem 600km...
Zum Testbericht -
BMW S 1000 RR Test 2020 - das schnelle Quartett
Wie schlägt sich die bayerische Supersportlerin im Vergleich?
25. Sep 2020 — Ihr wollt die Besten der Besten? Die absoluten Technologieträger? Die Maschinen mit dem besten Leistungsgewicht? Dann schaut bei unserem...
Zum Testbericht -
1000PS BMW S 1000 RR Test
Matthias und Schnuffi haben das High-End Tune-Up getestet
21. Sep 2020 — Wenn Martin Bauer höchstpersönlich ein Tuning Bike für sich beansprucht, kann es nur allererste Sahne sein. Die 1000PS BMW S 1000 RR...
Zum Testbericht -
Wunderlich BMW S 1000 RR Vollcarbon im Test
Die Carbonsau auf der Landstraße
30. Aug 2020 — "Die neue BMW S 1000 RR ist bei weitem nicht extrem genug!" - eine Aussage, die bestimmt noch niemand getätigt hat. Das hält Wunderlich...
Zum Testbericht -
Wunderlich BMW F 900 R im Zubehör Test
Die Nackte kann auch Touren!
20. Aug 2020 — Naked Bikes sind durchaus vielseitiger, als man es ihnen vielleicht zutrauen mag. Mit dem richtigen Zubehör kann selbst aus einem sportlichen...
Zum Testbericht -
Wunderlich Zubehör Test: BMW S 1000 XR vs. BMW F 900 XR
Herrliche Umbauten des BMW-Spezialisten
16. Aug 2020 — Dass sich die Konzernschwestern F 900 XR und S 1000 XR ähnlich sehen, war ab ihrer ersten Präsentation auf der EICMA 2019 klar. Doch...
Zum Testbericht