Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017
VS.
Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider S FXLRS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Dyna Low Rider FXDL.

Bei der Dyna Low Rider FXDL federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Low Rider S FXLRS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Softail Low Rider S FXLRS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider S FXLRS Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider S FXLRS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL gibt es aktuell 45 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Softail Low Rider S FXLRS wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017

Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2017 Harley-Davidson Softail Low Rider S FXLRS 2021
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1868 ccm
Bohrung 98,4 mm 102 mm
Hub 111,1 mm 114,3 mm
Leistung 77 PS 94 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min 5020 U/min
Drehmoment 126 Nm 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min 3000 U/min
Verdichtung 9,7 10,46
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 30,5 Grad 62 Grad
Nachlauf 128,3 mm 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 292 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2345 mm 2355 mm
Breite 905 mm 850 mm
Höhe 1185 mm 1160 mm
Radstand 1630 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 680 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 311 kg 308 kg
Tankinhalt 17,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A A

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts