Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009
Bewertung
Indian Scout Sixty Bobber 2025 vs. Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Sixty Bobber mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB mit ihrem Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Street Bob FXDB von 123 Newtonmeter bei 3.125 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 87 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der Scout Sixty Bobber.
Bei der Scout Sixty Bobber federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Sixty Bobber auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Sixty Bobber misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 655 Millimeter.
In den Tank der Scout Sixty Bobber passen 13 Liter Sprit. Bei der Dyna Street Bob FXDB sind es 18,2 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Sixty Bobber gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB sind derzeit 19 Modelle verfügbar. Für die Indian gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Sixty Bobber 2025 |
Harley-Davidson Dyna Street Bob FXDB 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 999 ccm | 1584 ccm |
Bohrung | 93 mm | 95,3 mm |
Hub | 73,6 mm | 111,1 mm |
Leistung | 85 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 87 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 3125 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 60,6 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 51 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
Länge | 2206 mm | 2355 mm |
Radstand | 1562 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 649 mm | 655 mm |
Bodenfreiheit | 109 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 234 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 449 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 18,2 l |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Gewicht trocken | 290 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |