Indian Roadmaster 2022 vs. Indian Chief Dark Horse 2011
Bewertung
Indian Roadmaster 2022 vs. Indian Chief Dark Horse 2011 - Vergleich im Überblick
Der Indian Roadmaster mit ihrem 4-Takt 49 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.890 Kubik steht die Indian Chief Dark Horse mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Roadmaster von 168 Newtonmeter bei 2.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 136 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Chief Dark Horse.
Bei der Roadmaster federt vorne eine Telegabel konventionell mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Roadmaster vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Chief Dark Horse vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Roadmaster auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Dark Horse Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Indian Roadmaster misst 1.668 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter. Die Indian Chief Dark Horse ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 677 Millimeter.
In den Tank der Roadmaster passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Chief Dark Horse sind es ebenfalls 20,8 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Roadmaster gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Dark Horse sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Roadmaster 2022 |
Indian Chief Dark Horse 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 49 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | Luft |
Hubraum | 1890 ccm | 1721 ccm |
Bohrung | 103,2 mm | 101 mm |
Hub | 113 mm | 108 mm |
Drehmoment | 168 Nm | 136 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2800 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 11 | 9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 72 PS | |
U/min bei Leistung | 5000 U/min | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 150 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 46 mm | |
Federweg | 119 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2506 mm | 2553 mm |
Radstand | 1668 mm | 1737 mm |
Sitzhöhe von | 650 mm | 677 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 405 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 20,8 l |
Standgeräusch | 96 db | |
Breite | 1029 mm | |
Höhe | 1283 mm | |
Gewicht trocken | 338,4 kg | |
Gewicht fahrbereit | 350,6 kg | |
Führerscheinklassen | A |