Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Bewertung

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014
VS.
Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015
 

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 vs. Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 mit ihrem Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Dyna Low Rider FXDL 2014 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Dyna Low Rider FXDL 2015 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Dyna Low Rider FXDL 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Dyna Low Rider FXDL 2015 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dyna Low Rider FXDL 2014 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 160 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Low Rider FXDL 2015 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 160/70-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der Dyna Low Rider FXDL 2014 passen 17,8 Liter Sprit. Bei der Dyna Low Rider FXDL 2015 sind es ebenfalls 17,8 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Dyna Low Rider FXDL 2014 gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Dyna Low Rider FXDL 2015 wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2014 Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1690 ccm 1690 ccm
Bohrung 98,4 mm 98,4 mm
Hub 111,1 mm 111,1 mm
Drehmoment 126 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Verdichtung 9,6 9,6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Leistung 76 PS
U/min bei Leistung 5010 U/min
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2345 mm 2345 mm
Radstand 1630 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm 680 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 292 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 302 kg 311 kg
Tankinhalt 17,8 l 17,8 l
Breite 905 mm
Höhe 1185 mm
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen

Harley-Davidson Dyna Low Rider FXDL 2015

Fazit von kot vom 15.07.2015:

Die Harley Davidson Low Rider holt den Spirit of the Seventies zurück auf die Straße, mit luftgekühltem 103 ci Twin Cam Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung, jeder Menge Chrom, liebevollen Details und dem typischen niedrigen Sitz, der das Fahren zu einem besonders entspannten Erlebnis macht. Schon ab Werk bemüht sich Harley um einen hochwertigen, individuellen Custom-Look. Aus dem schier unerschöpflichen Angebot an Zubehör und Accessoires kann man sich schließlich seine ganz persönliche Harley zusammenbasteln. Zu empfehlen wäre da in erster Linie ein neuer, etwas potenterer Auspuff.

  • unvergleichliches Harley Flair
  • 70s Style mit typischen Elementen
  • viel Chrom
  • nette Details
  • sattes Drehmoment
  • unendliches Zubehörangebot
  • sicherer Stand durch niedrigen Sitz
  • hohes Gewicht teils mühsam
  • beschränkte Schräglagenfreiheit
  • serienmäßig bescheidener Sound

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