Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Indian Chief Blackhawk 2011
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Indian Chief Blackhawk 2011 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Indian Chief Blackhawk mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.721 Kubik gegenüber. Die Harley-Davidson bietet mit 80 PS bei 5.020 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Indian mit 72 PS bei 5.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Chief Blackhawk von 136 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 130 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Fat Bob FXDF.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Indian vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Blackhawk Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Indian Chief Blackhawk ist von Radachse zu Radachse 1.737 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 673 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der Chief Blackhawk sind es 20,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
Indian Chief Blackhawk 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 1690 ccm | 1720,6 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 100,73 mm |
| Hub | 111,1 mm | 107,95 mm |
| Leistung | 80 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 5000 U/min |
| Drehmoment | 130 Nm | 136 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3200 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 9 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
| Nachlauf | 125 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2400 mm | 2553 mm |
| Breite | 890 mm | 1029 mm |
| Höhe | 1135 mm | |
| Radstand | 1620 mm | 1737 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 673 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 20,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 347,5 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 361,9 kg | |