Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Aprilia RSV 1000 Tuono Factory mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 139 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 80 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 107 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RSV 1000 Tuono Factory.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der RSV 1000 Tuono Factory sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 307 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
Aprilia RSV 1000 Tuono Factory 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1690 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 98,4 mm | |
Hub | 111,1 mm | |
Leistung | 80 PS | 139 PS |
U/min bei Leistung | 5020 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 130 Nm | 107 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 8500 U/min |
Verdichtung | 9,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V längs | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
Nachlauf | 125 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2400 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1135 mm | |
Radstand | 1620 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | |
Tankinhalt | 18,9 l | 18 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 181 kg |