Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. BMW K 1200 R 2009

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

BMW K 1200 R 2009

Bewertung

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021
VS.
BMW K 1200 R 2009
 

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 vs. BMW K 1200 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die BMW K 1200 R mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 163 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 105 PS bei 5.450 U / min.

Das maximale Drehmoment der CVO Street Glide FLHXSE von 166 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 127 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der K 1200 R.

Bei der CVO Street Glide FLHXSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die K 1200 R setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CVO Street Glide FLHXSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der CVO Street Glide FLHXSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der K 1200 R sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 R sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 111 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 406 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021

BMW K 1200 R 2009

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2021 BMW K 1200 R 2009
Motor und Antrieb
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1923 ccm 1,157 ccm
Bohrung 103,5 mm 79 mm
Hub 114,3 mm 59 mm
Leistung 105 PS 163 PS
U/min bei Leistung 5450 U/min 10250 U/min
Drehmoment 166 Nm 127 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,2 13
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 170 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 60 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2435 mm
Breite 960 mm
Höhe 1345 mm
Radstand 1625 mm
Sitzhöhe von 695 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 398 kg
Tankinhalt 22,7 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 211 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

Harley-Davidson CVO Street Glide FLHXSE 2019

Harley-Davidson Touring 2020

Fazit von nastynils vom 18.09.2019:

BMW K 1200 R 2007

BMW K1200R

Fazit von kot vom 28.06.2007:

Liebevolle Details und ein atemberaubendes Finish begeistern an der CVO Street Glide. Insider und besonders sensible Piloten mögen die paar zusätzlichen PS und Nm auch tatsächlich spüren. Der Rest erfreut sich an den mächtigen Details vom aufgebrezelten 117er Motor. Dieser spricht sauber an und bietet ein breites Drehzahlband. Das neue Elektronikpaket steht der Maschine gut. Diese Fahrerassistenzsysteme machen die exklusive und schwere Maschine auch für Gelegenheitsfahrer etwas zugänglicher.

Ein sehr komplettes Motorrad zu einem sehr kompletten Preis.

  • Großartiger Sattel
  • komfortables und praxistaugliches Fahrwerk
  • hochwertige Details an jedem Millimeter vom Motorrad
  • hochwertiges Finish bei Lack und Oberflächen
  • Motor bietet tolle Balance aus Emotion und Komfort
  • Wohl dosierter Windschutz für ein breites Temperaturfenster
  • Kompakte Sitzposition erfreut kleinere Piloten, schränkt große Piloten aber auch nicht ein
  • Leerlauf etwas hakelig
  • Wetterschutz eingeschränkt - Schlechtwetterausfahrten enden in Putzorgien
  • 117er Motor toll, aber das Leistungsplus ist im Stattel nicht spürbar.
  • Relativ viel Leistung
  • ordentliche Verbrauchswerte
  • elektronisch verstellbares Fahrwerk
  • fahrtechnische Qualitäten
  • vertrauenerweckendes Fahrgefühl
  • Optik.
  • Trockengewicht etwas hoch
  • Serienauspuff versteckt schönen Klang